Login

Die mJC1 kann ihre Siegesserie souverän fortsetzen

30.11.2017 16:54:53 |

Am späten Sonntagabend trat die mJC1 gegen die SG Sendenhorst an. Vielleicht auch aufgrund der späten Stunde fielen anfangs ungewöhnlich häufige Flüchtigkeitsfehler der Roxeler auf. Etwa zur Mitte der ersten Halbzeit hatte die Mannschaft aber einen stabilen Rhythmus gefunden. So konnten im Gegenzug eher einige Fehler des Gegners genutzt werden. Der Halbzeitstand von 8:12 für Roxel spiegelt den Leistungsstand der Mannschaften realistisch wider.
Die zweite Halbzeit war eher durch unnötige Fouls und kleine Gemeinheiten von Sendenhorst geprägt, unter denen unsere Jungs zu leiden hatten. Insbesondere als die Spieler der SG Sendenhorst zunehmend in Rückstand gerieten häuften sich die Vorfälle, die der Schiedsrichter aber konsequent ahndete. Neben mehreren gelben Karten und 2min Strafen folgte in letzter Konsequenz eine rote Karte gegen Sendenhorst, mit der ein Spieler mehr als berechtigt vom Platz gestellt wurde. Zum Abpfiff stand es verdient 15:26 für Roxel. Sehr erfreulich ist, dass wieder fast alle Spieler Treffer erzielen konnten.
Mit diesem kämpferischen Sieg konnte sich die C1 auf dem zweiten Tabellenplatz sicher etablieren. Im kommenden Spiel am 10.12. Treffen die Jungs auf die Zweitvertretung der  HSG Ascheberg/Drensteinfurt, Anwurf ist um 17:00 in der heimischen Halle.     
Die Tore für den BSV Roxel erzielten: Paul Bickhoff (7), Josh Brinkmann (4), Jelisej Chirkov (3), Lukas Malkemper (1), Josef Nunes (1), Matthias Schmitz (2), Jannis Stephan (8/1).