Login

Vier Tage im Zeichen des Handballs in Naumburg

23.10.2016 19:11:52 | Jannik Lüdeke


Am Dienstag, dem 18.10.2016 starteten 18 Kinder der männl. C,D und E Jungend mit 4 Betreuern / Trainern nach Naumburg. Nach 4,5 stündiger Fahrt baten Ingo Stephan und Mats Potthas zum ersten Training. Nach kurzer Nacht, der Wecker klingelte um 6:30 Uhr, stand die erste Laufeinheit auf dem Programm. Nach 8km und einfachen Kräftigungsübungen ging es zum Frühstück. Zwei weitere Trainingsheinheiten standen am Mittwoch noch auf dem Programm. Am Donnerstag ging es nach dem Frühstück ersteinmal ins Schwimmbecken. Aber auch danach gab es noch zwei weitere Trainingseinheiten. Der Höhepunkt dieses Tages war das Trainingsspiel gegen den Bezirkligisten HC Burgenland. In diesem Spiel konnte das frisch erlernte gut umgesetzt werden und wurde oft mit einem Torerfolg gekrönt. Das Spiel endete 36:21 für die JSG!
Aber auch der Spaß kam bei dieser Fahrt nicht zu kurz. Unter anderem stand eine Nacht - Stadtführung mit dem Nachtwächter von Weihmar, sowie ein Kegelabend auf dem Programm.
Die letzte Trainingseinheit stand am Morgen des Abreisetages an.
Als die Teilnehmer am Freitagabend wieder in Roxel ankamen, stand für diese fest, dieses Trainingslager solle einer Wiederholung folgen. So der Wunsch der Jugendlichen.

An dieser Stelle möchten wir dem Förderverein nochmals danken, durch seinen Zuschuss konnten die Kosten für jeden Teilnehmer auf einen verträglichen Betrag gesenkt werden.

Fotos vom Trainingscamp