Sie befinden sich hier:
Home >
News >
Tabellenführer für SW Havixbeck 2 eine Nummer zu groß
Tabellenführer für SW Havixbeck 2 eine Nummer zu groß
23.02.2016 08:00:00 | Jannik Lüdeke
Bericht aus der WN vom 23.02.2016
Lukas Bäumer (Bild) war mit fünf Treffern neben Marc Hölscher erfolgreichster Havixbecker Schütze. Foto: Marco Steinbrenner
Havixbeck -
Bei ihrer 25:33 (11:20)-Niederlage beim Tabellenprimus BSV Roxel mussten die Kreisliga-Handballer von SW Havixbeck 2 die Überlegenheit des Spitzenreiters neidlos anerkennen.
Allerdings war nicht alles schlecht, was die Schwarz-Weißen gegen das vom ehemaligen Havixbecker Trainer Bodo Dreger trainierte Team aus Münster zeigten. Nach einem klaren 11:20-Rückstand zur Pause gelang es den Gästen, die Partie in Halbzeit zwei offen zu gestalten und diese sogar mit einem Tor zu gewinnen. Allerdings war natürlich zur Pause die Entscheidung über Sieg und Niederlage schon gefallen.
Die Gastgeber spielten von Beginn an aggressiv und schnell und bestraften jeden kleinen Fehler der Mannschaft von SWH-Spielertrainer Marc Hölscher mit Tempogegenstoßtoren. Da die Gäste auch noch einige klare Chancen liegen ließen, war das Ergebnis zur Pause deutlicher, als es hätte sein müssen.
„Trotzdem war uns Roxel in allen Belangen überlegen und zeigte, dass sie zurecht auf Platz eins der Tabelle stehen“, so Hölscher. Er freute sich jedoch sehr darüber, dass seine Mannen den aussichtslosen Kampf nach dem Wechsel annahmen und zeigten, dass auch sie Handballspielen können. So gewann Havixbeck die zweite Hälfte durch diszipliniertes Spiel mit 14:13.
„Sicherlich hat Roxel nicht mehr mit der ersten Sieben gespielt, dennoch haben wir sie teilweise ganz schön geärgert“ freute sich Hölscher, der hofft, dass sein Team diese Leistung auch mal wieder gegen einen Gegner der eigenen Kragenweite aufs Parkett bringt.
Quelle: http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Handball/2280628-Handball-Kreisliga-Muenster-Tabellenfuehrer-fuer-SW-Havixbeck-2-eine-Nummer-zu-gross