David Holzgreve – hier in einer Szene aus dem Spiel gegen Borghorst - erzielte in Roxel für das Nottulner Team vier Treffer.Foto: Klaus Schulte
Aufgrund der Hallensperrung in Nottuln fuhren Nottulns Handballer von der ersten Männermannschaft der DJK Grün-Weiß am Dienstagabend zu einem Testspiel beim Tabellenführer der Kreisliga Münster, dem BSV Roxel. Der vom ehemaligen Nottulner Trainer Bodo Dreger trainierte BSV steht schon als Bezirksliga-Aufsteiger fest. „Für uns war es wichtig, im Rhythmus zu bleiben und unser Tempospiel zu verbessern. Ich denke, beides ist uns gelungen und für beide Teams war es ein guter Test vor dem Saisonendspurt“, zog GWN-Trainer Stefan Göcke nach dem Spiel eine positive Bilanz.
In der Anfangsphase war das Spiel ausgeglichen, bis Roxel sich aufgrund vieler Ballverluste auf Nottulner Seite in der 20. Minute bis auf 17:10 absetzten konnte. „Jetzt stellten wir die Deckung um, und wie schon in den letzten Meisterschaftsspielen legten meine Jungs den Schalter um, verschoben in der Deckung gut und kamen nun sehr stark über die zweite Welle“, schilderte Göcke. Das lief so gut, dass Nottuln zur Halbzeit zum 20:20 ausgleichen konnte.
In der zweiten Hälfte lag Roxel zwar ständig in Führung, konnte sich aber erst zum Ende hin entscheidend zum letztlich verdienten 40:37(20:20)-Sieg absetzen.
„Das war ein guter Test für uns, auch wenn 40 Gegentore natürlich zu viel sind. Mann muss gegen Roxel aber auch erstmal 37 Treffer machen“, betonte Göcke und ergänzte: „Erfreulich war auch, dass alle Spieler sich in die Torschützenliste eintragen konnten. Das wird uns hoffentlich Selbstvertrauen geben für den schweren Doppelspieltag am Wochenende gegen Ochtrup und Mettingen.“
Und schließlich: Die beiden A-Jugendlichen Markus Krieger im Tor und Marco Krebs auf der Rechtsaußen-Position gaben einen vielversprechenden Einstand im Seniorenbereich.
Quelle: http://www.wn.de/Sport/Lokalsport/Handball/2317125-Handball-GW-Nottuln-Ein-guter-Test-vor-dem-Saisonendspurt