Login

Saisonauftakt der E-Girls

14.09.2019 17:24:42 | Charlotte Csury
Den Saisonauftakt hat eine unserer jüngsten Spielerinnen für euch zusammengefasst:

Nach gerade Mal einem Training nach den Sommerferien ging es zu Hause in einem vorgezogenen Meisterschaftsspiel gegen die E-Girls von TV Friesen Telgte.Die Mädchen von Telgte spielten sehr agil, kämpferisch und mit hohem Tempo. So stand es zu Beginn des Spiels schon sehr früh 0:3 und dank guter Leistungen der Torfrau nicht noch höher. Auf unserer Seite klappte zunächst kaum etwas. Die Zuspiele waren unpräzise und einige Torchancen wurden vergeben. Wir kämpften uns aber immer wieder heran. Nach einer Auszeit und einer deutlichen Ansage der Trainer kamen wir besser ins Spiel und beendeten die erste Halbzeit mit einem knappen 4:5 Rückstand.Mit einer geänderten Aufstellung und deutlich mehr Motivation ging es dann in die zweite Halbzeit. Jetzt war der Knoten geplatzt. Die Manndeckung stand, die Abwehr konsequenter, das Zuspiel funktionierte und Torchancen wurden besser genutzt. Nach einigem Hin und Her konnten wir schließlich in Führung gehen und diese auch bis zum Abpfiff halten. Wir beendeten das Spiel, erschöpft aber glücklich, mit einem 13:8 Erfolg.Es war ein super Spiel, mit vielen Höhen und Tiefen und meinem allerersten Meisterschaftstor.Eure Tabea