Login

„Triumph und Niederlage“

10.03.2018 11:18:20 |
Triumph und Niederlage liegen manchmal nahe beieinander. Diese Erfahrung musste die mJC1 in der Kreisliga in den letzten beiden Spielen machen. Während die Jungs aus Roxel am 25.2. gegen den ASV Senden 2 mit 34:17 noch einen großartigen Erfolg erzielen konnten, war am letzten Wochenende leider eine Niederlage zu verbuchen.
Im entscheidenden Spiel um die Kreismeisterschaft gegen die HSG Ascheberg/Drensteinfurt ging der Gegner schnell mit zwei Toren in Führung. Gegen die gewohnt gute Abwehr der Roxeler fand die Heimmannschaft nicht wirklich ein Mittel. Allerdings führten viele Flüchtigkeitsfehler unserer Spieler dazu, dass das die HSG den anfangs herausgespielten Abstand von 2 Toren fast über die ganze erste Halbzeit halten konnte. Erst kurz vor der Halbzeit gelang es den Roxelern durch gute Einzelleistungen sogar mit 9:10 in Führung zu gehen. Zur Halbzeit war bei einem Spielstand von 11:11 noch alles offen. Die zweite Halbzeit war geprägt von einem groben Foul in den ersten Minuten, dass eine rote Karte für Ascheberg nach sich zog. Obwohl einer der Führungsspieler betroffen war gelang es der Heimmannschaft nach 10 Minuten wieder einen zwei Tore Vorsprung herauszuspielen. In der Endphase konnte es spannender kaum sein, denn wieder konnte Roxel durch ein gutes Zusammenspiel im Angriff fünf Minuten vor Ende auf ein 20:20 ausgleichen. Gegen Ende zeigte sich der Gegner, der durch viele Fans unterstützt wurde dann doch überlegen. Letztendlich gewann Ascheberg mit 25:23 verdient das hochklassige Spitzenspiel der Kreisliga
Die Tore gegen Senden erzielten für den BSV Roxel: Paul Bickhoff (8), Josh Brinkmann (7/2), Marten Haussen (10), Maximilian Paus (2), Jannis Stephan (7/2)
Gegen Ascheberg/Drensteinfurt trafen: Paul Bickhoff (6/2), Josh Brinkmann (2), Marten Haussen (5), Lukas Malkemper (2), Jannis Stephan (8/1)
Das letzte Spiel der Kreisliga bestreitet die C1 am 11.3. auswärts gegen die JSG Tecklenburger Land. Anwurf ist um 16:00.