counter

„Englische Wochen“ für die mJC1

20.02.2018 18:32:41 |
Mit „englischen Wochen“ startet die mJC1 in die Kreisliga. Aufgrund einer Spielverlegung war der Saisonstart auf letzten Donnerstag verlegt. In der heimischen Halle war die HSG Gremmendorf/Angelmodde zu Gast. Anfangs taten sich die Jungs etwas schwer gegen einen eher träge agierenden Gegner. Vielleicht auch aufgrund der späten Stunde zeigte sich Abwehr weniger stabil als in den letzten Spielen. Ab Mitte der 1. Halbzeit kam dann mehr Schwung in das Spiel der Roxeler. Zwar fehlte das routinierte Zusammenspiel, was vielleicht auch durch die lange Spielpause zu erklären ist, aber durch einige schöne Einzelaktionen konnte zur Halbzeit ein stabiler 21:14 Vorsprung herausgespielt werden. Auch in der 2. Halbzeit fiel die schwache Abwehrleistung des Gegners auf, während sich die Heimmannschaft zunehmend stabilisierte. Trotz einer indiskutablen Schiedsrichterleistung konnte der Vorsprung kontinuierlich ausgebaut werden. Für eine spektakuläre Überraschung sorgte in der letzten Sekunde ein Anwurf nach einem Gegentor, der vom Mittelkreis präzise in die obere rechte Ecke des gegnerischen Tores traf und den verdienten Sieg mit 36:25 perfekt machte.
Die Tore für den BSV Roxel erzielten: Paul Bickhoff (7), Josh Brinkmann (6), Marten Haussen (8), Josef Nunes (1/1), Jannis Stephan (14)
Zum zweiten Teil der ersten „englischen Woche“ stand ein Auswärtsspiel gegen die SG Sendenhorst auf dem Spielplan. Trotz einer personell knappen Besetzung, die durch Spieler der mJC2 ergänzt wurde kamen die Jungs von Trainer Jürgen Bollmers gut ins Spiel. Direkt von Beginn fiel wieder die gewohnt gute Abwehrarbeit auf, wodurch der Gegner nur wenige Torchancen herausspielen konnte. Nach anfangs etwas unkonzentriertem Spiel im Angriff führten zum Ende der ersten Halbzeit einige schöne Kombinationen zum verdienten aber sehr knappen Halbzeitstand von 8:10. In der zweiten Halbzeit starteten beide Mannschaften mit deutlichem höherem Tempo. Roxel gelang es aber durch eine konzentrierte Leistung den zwei Tore Vorsprung stabil zu halten. In einer starken Schlussphase zeigte sich nochmal ein starker Kampfgeist der Jungs der mJC1, dem der Gegner nichts mehr entgegen zu setzten hatte. Unterstützt durch ein perfektes gesetztes Team-Time-Out des Trainers konnte unsere Mannschaft den Vorsprung zu einem verdienten aber anfangs eher unerwarteten 20:26 Endstand ausbauen.
Die Tore für den BSV Roxel erzielten: Paul Bickhoff (7), Josh Brinkmann (6), Max Kaiser (3), Jan Lietke (2), Matthias Schmitz (2), Jannis Stephan (6/1)
Mit diesen beiden Siegen konnte sich die C1 eine gute Ausgangsposition erarbeiten. Die zweite „englische“ Woche steht aber schon an. Am Donnerstag geht es um 18:15 Uhr in Roxel gegen die JSG Sassenberg-Greffen und schon am 25.02 ist der ASV Senden 2 zu Gast in der heimischen Halle. Anwurf ist um 15:00 Uhr.